Gerüchte gab es schon lange, lange bevor uns die heutigen Fake News den letzten Nerv rauben. Früher brauchte es noch Zeit, bis sie sich verbreiteten – heute geschieht das innerhalb von Sekunden. Clever inszeniert und kunstvoll verpackt, fallen wir ihnen oft schneller zum Opfer, als uns lieb ist. Und doch: Gerüchte über neue Alben großer Stars sorgen immer wieder für Spannung. Wer weiß, vielleicht steckt ja manchmal ein wahrer Kern dahinter...

Neue Schallplatten von Rockstars - Gerücht oder Wahrheit?
Bad Company
Gerüchten zufolge hat Bad Company bereits acht neue Songs aufgenommen. Fans können sich möglicherweise noch in diesem Jahr auf ein neues Album freuen.
Black Label Society
Zakk Wylde, ehemaliger Gitarrist von Ozzy Osbourne und Mitbegründer der Black Label Society, hat angedeutet, dass die Band eine Menge neuer Songs aufgenommen hat. Ein neues Album könnte Ende des Jahres erscheinen.
Def Leppard
Die jüngste Single von Def Leppard, "Just Like 73", könnte den Grundstein für ein weiteres Album gelegt haben. Der angebliche Titel "Electric Revolution", der bereits kursiert, scheint jedoch ein Gerücht zu sein. Wir bleiben gespannt und freuen uns auf frischen Sound von Def Leppard.
Ace Frehley - Origins Vol. 3
In einem Interview bestätigte Ace Frehley, dass er an "Origins Vol. 3" arbeitet, dem nächsten Teil seiner Cover-Sammlung, die Songs enthält, die den ehemaligen Kiss-Gitarristen inspirierten. Das Album soll Ende des Jahres erscheinen.
Guns N‘ Roses
Nachdem Slash mit seiner 2024er LP "Orgy Of The Damned" vorgelegt hat und bereits zu diesem Zeitpunkt von Arbeiten an einer neuen Gönners-Platte sprach, sollte es ja nun in diesem Jahr noch etwas werden.
Glenn Hughes
Eigentlich war das neue Album von Glenn Hughes für Anfang 2025 geplant, doch es sieht so aus, als würde er sich noch etwas Zeit lassen. Bis dahin können Fans ihn bei einigen Live-Konzerten in Deutschland erleben.
Bruce Springsteen - Tracks 2 / Covers Vol. 2
Die 1998 veröffentlichte Box "Tracks" war eine Sammlung von 66 Songs, die ursprünglich nicht für Veröffentlichungen gedacht waren. Nun hat Bruce Springsteen, bekannt für seine unermüdliche Arbeit im Studio, angeblich bestätigt, dass er an einem weiteren Box-Set arbeitet. Dieses soll fünf bisher unveröffentlichte Alben enthalten, die hauptsächlich in den 1990er Jahren aufgenommen wurden.
Brian Wilson - Cows In The Pasture
"Cows In The Pasture" ist eine wiederentdeckte Perle aus den Archiven der Country-Musik. Das Album wurde im April 1970 in den inzwischen geschlossenen Wally Heider Studios in Los Angeles aufgenommen und von Brian Wilson, Mitbegründer der Beach Boys, produziert. Hinter dem Mikrofon stand Fred Vail, der frühere Manager der Band.
"Ich mache die Produktion, du kümmerst dich um die Musiker und Songs", erinnert sich Fred an Brians Worte. Das von Fred zusammengestellte Team bestand aus Musikgrößen wie James Burton, Buddy Emmons, Glen D. Hardin, Red Rhodes, Keith Allison, Gordon Terry, Jay Dee Maness, Dennis St. John, Freddie Weller, Gib Guilbeau und Red Wooten. Währenddessen arbeiteten die Beach Boys jedoch zeitgleich an ihrem Album "Sunflower", was dazu führte, dass Brian das Interesse an "Cows In The Pasture" verlor. Die Masterbänder des Albums blieben daraufhin über fünf Jahrzehnte lang unberührt in einem Archiv.
Jetzt wurden die Aufnahmen wiederentdeckt und neu bearbeitet. Die Gesangsparts mit Fred und anderen Gastsängern wurden frisch aufgenommen und geben dem lange verschollenen Album neues Leben.
Kommentare
Kommentar hinzufügen